Bewerbung für ein Wandercoaching im WiSe 2024/25

Bewerbung
Menge
Schön, dass ihr Euch im Wintersemester 2024 coachen lassen wollt!


Erzählt uns von Eurer Hochschulgruppe und Euren aktuellen Zielen und Herausforderungen im Bewerbungsformular ODER in einem Bewerbungsvideo (max. 5 Minuten). In beiden Fällen füllt bitte die Felder zu den Kontaktdaten aus. Falls Ihr lieber ein Video anstelle von Texten produziert, orientiert Euch an den weiteren Fragen aus dem Formular. Das Video ladet Ihr ganz einfach in unserer Cloud hoch. Im Formular könnt ihr, wenn ihr eure Kontaktdaten eingegeben habt, in die übrigen Felder “siehe Bewerbungsvideo” schreiben. Wir möchten keine Romane lesen, aber schon mal einen kleinen Eindruck von Euch gewinnen. Daher beantwortet die Fragen gerne prägnant, aber sorgfältig und falls passend auch in Stichworten.

Für eine Bewerbung zum Wandercoaching, klickt einfach auf den Button "Anmelden" 

Application in English are welcome! Click on the button “A​nmelden”

Das Wandercoachingprogramm und die Ausbildung, Honorare und Fahrtkosten der Coaches werden durch eine Förderung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) finanziert. Darum sind die Coachingwochenenden für Euch kostenlos. Euer Beitrag ist die Organisation eines Veranstaltungsraumes und das Hosten der beiden Coaches (Übernachtung und vegane Verpflegung). Bisher hat die Unterbringung in WGs immer gut funktioniert aber das besprecht ihr dann am besten direkt mit Euren Coaches. Wir können noch mehr Gruppen als in unserem Projekt beantragt ein Coaching ermöglichen, wenn bei einigen eine Anteilsfinanzierung (400 - 500€) oder Kostenübernahme (bis 1000€) möglich ist. Das geht beispielsweise über den AStA/StuRa, FSRä oder ähnliche Gremien. Fragt dort gerne schon mal nach und gebt die Infos im Bewerbungsformular / Video an.

Wir wollen möglichst allen ein Coaching ermöglichen. Falls aber mehr Bewerbungen eingehen, als wir durch Fördermittel und Anteilsfinanzierung stemmen können, werden wir unter folgenden Kriterien auswählen: 

  1. Qualität der Bewerbung
  2. Verfügbarkeit von zwei Coaches an einem Eurer Wunschtermine 
  3. Ausgeglichene, regionale Verteilung der Coachings 

Ob ihr eine Anteilsfinanzierung organisieren könnt und auch wie hoch diese ist, spielt keine Rolle im Auswahlprozess; macht Euch also keinen Stress
Im besten Fall erfahrt ihr bis Mitte/Ende September, an welchem Eurer Terminwünsche Euer Coaching stattfinden wird und wer Eure beiden Coaches sind oder falls es leider dieses Semester nicht geklappt hat. Jetzt könnt ihr so richtig loslegen! Bitte blockt bis dahin möglichst alle drei Wunschtermine. Die Coaches wandern im Wintersemester 2024/25 zwischen Oktober und Ende März zu Euch an Eure Hochschule. Bitte versucht euch bis Ende Juli 2024 zu bewerben.
Mehr Informationen zum Konzept, Ablauf und wer sich bewerben kann, erhaltet ihr auf unserer Website.

Bei Fragen meldet euch einfach bei Be unter behgol.foroush@netzwerk-n.org. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen! Und noch mehr freuen wir uns, euch bei der Hochschultransformation unterstützen zu können.

Liebe Grüße,
Euer Empower ESD Team

Bewerbung per Video

Wie oben bereits erwähnt, könnt ihr euch als Initiative auch per Video bewerben und den Fragebogen nur teilweise schriftlich ausfüllen.

Hinweis: Nach dem Videoupload erhaltet ihr keine Bestätigung, das Video ist aber hochgeladen!

Anmeldezeitraum 
Samstag
1. Juni 2024
Start - 10:00
Dienstag
31. Dezember 2024
Ende - 23:55 Europe/Berlin
Veranstaltungsort

An deiner Hochschule

in deiner Stadt
--An deiner Hochschule--
Fragen an:

netzwerk n e.V.

info@netzwerk-n.org
Share

Teile die Veranstaltung in sozialen Netzwerken: