Workshop: Baut auf, was euch aufbaut -

Nachhaltigskeitsstrukturen an der Hochschule verstehen und verdrehen

Anmeldungen sind geschlossen

Achtung! Die Voraussetzung für die Workshopteilnahme ist die Anmeldung bei der konferenz n. Noch nicht angemeldet? Dann melde dich jetzt hier an: https://netzwerk-n.odoo.com/event/konferenz-n-153/register

Der Workshop dreht sich um die Frage, wie Strukturen ab- und aufgebaut werden können, um die notwendigen sozial-ökologischen Transformationen an Hochschulen zu institutionalisieren. Konkret wird interaktiv eine Geschichte erzählt, deren Impulse und Ideen ihr dann auf eure Hochschule übertragt. Dabei lernen wir die verschiedenen Strategien der Implementierung von Nachhaltigkeitsstrukturen kennen, wie zum Beispiel Green Offices, und reflektieren deren Stärken und Schwächen.

Refrent*innen: 

Ich bin David Delto (er/ihm) und studiere Politikwissenschaft an der Goethe Universität Frankfurt. Ich orgainisere mich auf unterschiedlichen Ebenen an der Universität bspw. bei den Students For Future und dem unter_bau. Darüber hinaus arbeite ich im Nachhaltigkeitsbüro der Uni.

Anmeldezeitraum 
Donnerstag
3. November 2022
16:00 17:30 Europe/Berlin
Veranstaltungsort

Online-Tagungshaus

Link per
Email
--Online-Tagungshaus--
Fragen an:

netzwerk n e.V.

info@netzwerk-n.org
Share

Teile die Veranstaltung in sozialen Netzwerken: