Workshop: Freude, Frust und Anpacklust

Austauschraum für deine Gefühle im Engagement

Anmeldungen sind geschlossen

Hinweis: Die Voraussetzung für die Workshopteilnahme ist dieAnmeldung bei der konferenz n. Noch nicht angemeldet? Dann melde dich jetzt hier an: https://netzwerk-n.odoo.com/event/konferenz-n-153/register

Inhalt

Was an deinem Engagement erfüllt dich und was löst Frustration aus? Erkennst du Tendenzen, die es dir immer wieder schwer machen, in deinem Engagement gut für dich zu sorgen? Fehlt dir manchmal Effizienz in deiner Gruppe oder sagst du zu oft ja und überforderst dich selbst? Wir werden über unsere erfüllten und unerfüllten Bedürfnisse reflektieren und einige kleine Übungen machen, die dir helfen können, liebevoll und wohlwollend deine Muster zu erkennen. Mein Wunsch ist es, dass du dich nach dem Workshop noch mehr als Teil einer Bewegung fühlst, die authentisch und ganzheitlich die Hochschultransformation voranbringt.

Refrent*innen: 

Luise Willborn: Mir ist es wichtig, dass wir gut füreinander sorgen, gerade, wenn emotionale Wellen hoch schlagen oder ein dunkler Strudel versucht uns runterzuziehen. Mich hat dabei die Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg sehr inspiriert. Ich bin mir sicher, dass wir viele Kriesen gemeinsam bewältigen können, wenn wir Gefühle und Bedürfnisse im Blick behalten. Ich gebe ansonsten Seminare an der FernUni Hagen in der Bildungspsychologie und leite Jugendcamps für den WWF.

Anmeldezeitraum 
Freitag
4. November 2022
17:30 19:00 Europe/Berlin
Veranstaltungsort

Online-Tagungshaus

Link per
Email
--Online-Tagungshaus--
Fragen an:

netzwerk n e.V.

info@netzwerk-n.org
Share

Teile die Veranstaltung in sozialen Netzwerken: